Der etwas andere Metzgerkalender

430
Kalendervorstellung von
Kalendervorstellung von "wir sind anders e.V."

„Das Fleischerhandwerk ist anders“

Das ist das Vereinsmotto der rund 60 Mitglieder von „Das Fleischerhandwerk – wir sind anders e.V.“. Gegründet wurde der noch junge Verein vor 3 Jahren mit damals noch 12 Mitgliedern von Stefanie Forster und Isabella Frank, mit dem Hintergrund, das doch vielleicht etwas angestaubte Image des Fleischerhandwerks aufzupolieren.

Kalendervorstellung von "wir sind anders e.V."
Kalendervorstellung von “wir sind anders e.V.”

Weg von der blutverschmierten Fleischverkäuferin und hin zu einem Beruf, der Kreativität und Vielseitigkeit erfordert. Stefanie Forster und Isabella Frank wollen mit ihrer Vereinsgründung junge Leute für das Handwerk begeistern. Und so heißt das Motto auch: zurück zum Ursprung mit dem Ziel, dem Kunden den Wert des handwerklich hergestellten Lebensmittels zu vermitteln.

Um eine erste öffentliche Aufmerksamkeit zu generieren, wurde letztes Jahr ein Kalender ins Leben gerufen, der mit einer Auflage von 5.000 Stück reißenden Absatz fand.

Kalendervorstellung von "wir sind anders e.V."
Kalendervorstellung von “wir sind anders e.V.”

Nach der ersten erfolgreichen Auflage des Kalenders entschloss man sich dieses Jahr, einen weiteren Kalender zu produzieren. Und so trafen sich am vergangene Wochenende 45 Vereinsmitglieder aus ganz Deutschland, um stolz ihren neuen Kalender im Weißwurstmuseum von Norbert Wittmann zu präsentieren.

Fotografiert hat auch dieses Jahr wieder Sven Tholius, seine Zeichens Fleischermeister, Fleischsommelier und natürlich Fotograf. Verkauft wird der Kalender über diverse Metzgereien zu einem Preis von 19,95 Euro.

Der Erlös kommt direkt dem Verein zu Gute, mit dem Ziel den Erfahrungsaustausch untereinander zu fördern und mehr Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.

https://www.fh-wirsindanders.com/