Mehr als 750 Fahrzeuge beim Oldtimertreffen Neumarkt

258

Als Besuchermagnet für die Neumarkter Altstadt hat sich das diesjährige 8. Oldtimertreffen in Neumarkt erwiesen. Kurz nach der offiziellen Eröffnung um 10:30 Uhr durch Oberbürgermeister Thomas Thumann zeichnete sich auch eine erste Wetterbesserung ab.

In unserer Bildergalerie finden Sie knapp 900 Fotos vom Oldtimertreffen…

Trotz leichtem Regen waren aber bereits zu diesem Zeitpunkt mehrere hundert Oldtimer in der Neumarkt Altstadt aufgereiht. Bei Sonnenschein drängten sich dann gegen 13 Uhr knapp über 750 Fahrzeuge und viele tausend Besucher in der Innenstadt.

In der Oberen Marktstraße waren wie gewohnt die historischen Autos zu finden, am Unteren Markt die historischen Traktoren, die Nutzfahrzeuge sowie Motorräder. Auf dem Residenzplatz lockten die DEKRA Rennfahrzeugschau mit Fahrzeugen der Formel V und historische BMW Fahrzeuge sowie weitere Oldtimer.

Am Nachmittag fand die Ausfahrt in den östlichen Landkreis statt, wobei rund 10.000 Zuschauer den Kurs der historischen Fahrzeuge säumten. Den Abschluss bildete die Preisverleihung durch Oberbürgermeister Thumann und durch Vertreter der Sponsoren vor der Rathaustribüne.