5. Neumarkter Oldtimertreffen in Neumarkt

158

Mit herrlichem Sommerwetter wie in den letzten vier Jahren konnte das 5. Neumarkter Oldtimertreffen am Sonntag den 2. Juni 2013 diesmal nicht dienen. Der Sonntagvormittag zeigt sich regnerisch, gegen Mittag hörte dann zumindest der Dauerregen auf.

Fotos vom Oldtimertreffen 2013 finden Sie hier in unserer Bildergalerie...

Rund 250 Old- und Jungtimer fanden trotzdem den Weg in die Neumarkter Altstadt und wurden um 10.30 Uhr vom Schirmherrn der Veranstaltung, Oberbürgermeister Thomas Thumann, begrüßt. Ausgestellt wurde dieses Jahr aufgrund der wetterbedingt geringen Teilnehmerzahl nur auf der Marktstraße.

Das auf dem Residenzplatz vorgesehene Ausstellungsprogramm wie die DEKRA-Rennfahrzeugschau, die ALFA ROMEO-Oldtimerschau und eine Neuauflage der VOLVO-Oldtimerschau wurden im Bereich um das Rathaus präsentiert. Musikalisch begleitet wurde die Ausstellung mit Livemusik von der Band „d’Andern“.

Ansonsten änderte sich am geplanten Programmablauf nichts. Pünktlich um 14.00 Uhr starteten die Oldtimer zur Rundfahrt durch den Landkreis Neumarkt. Im Anschluss an die Rundfahrt fand noch die Siegerehrung der einzelnen Wertungsklassen statt.

Fotos vom Oldtimertreffen 2013 finden Sie hier in unserer Bildergalerie...