Dieses Jahr folgten seiner Einladung rund 450 Bürger und Bürgerinnen die von ihm und seiner Gattin Carolin Thumann in einem bezaubernden Abendkleid persönlich begrüßt wurden.
Fotos des Neujahrsempfangs 2012 in unserer Bildergalerie...
Am Anfang des offiziellen Teils gab es einen kurzen Überblick über die größeren für 2012 geplanten städtischen und privatwirtschaftlichen Projekte wie das Ganzjahresbad, den „Neuen Markt“, das Multiplexkino, die Obi-Erweiterung, das Seniorenheim an der Freystädter Straße um nur einige zu nennen.
Auch die Bilanz für das abgelaufene Jahr 2011 war durchwegs positiv, kein Wunder bei einer Arbeitslosenquote von 1,9 % und Gewerbe- und Einkommenssteuereinnahmen in Höhe von rund 39 Millionen Euro. Das war bis jetzt übrigens das beste Einnahmeergebnis in der Neumarkter Stadtgeschichte.
Nicht fehlen durfte natürlich die Ehrung der „Stillen Helden“ Neumarkts. Vera Finn, ihres Zeichens Vorsitzende der Freiwilligen-Agentur, und Oberbürgermeister Thomas Thumann ehrten Herbert Hauser, Gerlinde Sturm und die Mitarbeiter des Leb-mit-Ladens für ihr freiwilliges bürgerschaftliches Engagement.
Für die musikalische Untermahlung war die pure Lebensfreude ausstrahlende Gruppe „Luz amoi“ mit „bayerischer Weltmusik“ zuständig.
Der auf einer 19qm großen Berghütte lebende Karl Rabeder, früher millionenschwerer Unternehmer, philosophierte über das Glück des Lebens unter dem Motto „Wer nichts hat, kann alles geben“.
Thomas Thumanns Wunsch nach einem "zufriedenen, entspannten und entschleunigten Abend" hat der Neujahrsempfang 2012 auf jeden Fall Rechnung getragen.
Am vergangenen Sonntag gehörte Berching wieder den Narren. Die Hechtonia Berching veranstaltete ihren traditionellen Faschingsumzug durch die Berchinger Altstad[mehr]
38 bayerische Städte und Landkreise unter anderem auch Neumarkt haben sich zur Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen zusammengeschlossen.[mehr]
Am Weiberfasching war in Neumarkt mal wieder für jede Generation was geboten. Im G6 spielte die KOMBO die größten Hits zum Mittanzen.[mehr]
Am vergangene Samstag waren „The Cavern Beatles“ auf ihrer „European Jubilee Tour 2012“ auch zu Gast in Neumarkt.[mehr]
Wer gerne gepflegt Tanzen geht und auch mit Showeinlagen unterhalten werden will, sollte sich auf alle Fälle schon mal den Maskenball im Centrum, Gartenstraße, [mehr]
Am vergangenen Sonntag gab es wieder das traditionelle Weißwurstfrühstück im Autohaus Gerhart & Jänig in Sengenthal.[mehr]
Blues kann man nur erleben, man kann nicht einfach nur zuhören. Zum Blues gehört Leidenschaft. Und das strahlen United Blues Experience auch aus.[mehr]
Bundesinnenminister Friedrich war der Festredner des CSU Neujahrsempfang am Sonntag im Neumarkter Reitstadtel. Vorab eine Bilderstrecke.[mehr]
Am Samstag und Sonntag des vergangenen Wochenendes informierten wieder mehr als 30 Aussteller im Berggasthof Sammüller über aktuelle Trends rund um das Thema He[mehr]
|
Fluid 960 Grid System, created by Stephen Bau, based on the 960 Grid System by Nathan Smith. Released under the GPL / MIT Licenses.