Ein Teil der „Chill Divers“ aus Neumarkt entfloh dieses Jahr dem regionalen Faschingstreiben. Sie verbrachten zwei Wochen auf Bonaire, einer kleinen Insel inmitten der niederländischen Antillen direkt in der Karibik.
Bonaire gilt in Taucherkreisen als eines der Tauchmekkas weltweit. Mehr als 60 Tauchplätze können einfach mit dem eigenen PKW angefahren werden und das umlaufende Saumriff ist dann mit ein paar Flossenschlägen innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Viele Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie...
Nach dem Abtauchen erwartet einen eine atemberaubende Unterwasserwelt, die sich durch Arten- und Fischreichtum hervorhebt. Besonders sehenswert sind neben Schildkröten, Rochen und Barrakudas auch die großen Schwämme. Wie der Name schon sagt, kommen aber auch die Ruhepausen bei den Neumarkter Tauchern nicht zu kurz.
Am Faschingssonntag besuchten sie den Faschingszug auf Bonaire. Er besticht im Vergleich zu unseren regionalen Faschingszügen durch besonders aufwändige und farbenprächtige Kostüme. Die sonst eher beschauliche Innenstadt von Kralendijk verwandelte sich kurzfristig in eine bunte Partymeile mit unterschiedlichsten Musikrhythmen.
Nach vierzehn Tagen Urlaub und mehr als zwanzig Tauchgängen ging es dann allerdings wieder zurück in die Heimat und den Winter nach Neumarkt.
Die „Chill Divers“ Neumarkt treffen sich regelmäßig am ersten Mittwoch des Monats in der Pizzeria ELIO in Neumarkt um 20.00 Uhr. Wer Interesse am entspannten Tauchen mit Gleichgesinnten hat, ist hier ein gern gesehener Gast.