Das Frühlingsfest Neumarkt findet von Donnerstag bis Sonntag, 17. – 20.04.2008 statt.
Das Programm zum Download als PDF...
Der diesjärige Festwirt Zollbrecht hat zusammen mit Festreferent Herbert Fischer ein buntes Musikprogramm für die Große Jurahalle zusammengestellt. Jeweils zwei Rock- und Showbands werden in der kleinen und großen Jurahalle für Unterhaltung sorgen.
Die am Neumarkter Frühlingsfest teilnehmenden Fahrgeschäfte sind Auto-Scooter, Hot Snow, Hopser, Top Spin, Wellenflug, Glasirrgarten „Atlantis“, Babyflug, Kinderkarussell und ein Schießwagen.
Neu in der Essstraße ist neben den bekannten Fieranten der vergangenen Jahre der Stand von „Spices“ (asiatische Spezialitäten; Lokal in der Hallertorstraße)
Die Getränkebelieferung übernimmt die Festbrauerei des vergangenen JURA-Volksfestes, die Neumarkter Gansbräu, die Maß Helles Bier wird 5,80 € kosten.
Der Familiennachmittag ist am Freitag, 18.04.2008, halbe Preise bei den Fahrgeschäften bis 18 Uhr und Angebote an den Essensständen.
5. Neumarkter Frühlingsfest Ausstellung
Die Eröffnung der 5. Neumarkter Frühlingsfest-Ausstellung mit 62 Teilnehmern ist am Samstag den 19. April um 13.00 Uhr vor der Großen Jurahalle.
Die Ausstellung besteht aus 5 Teilen:
Ausstellung von Land- und Forsttechnik (Freigelände; Samstag/Sonntag) mit 11 Ausstellern auf ca. 3.300 m²
Messe „Bau & Energie“ (Kleine Jurahalle, Samstag, Sonntag), mit rund 20 Ausstellern.
Tierschau mit Tieren der heimischen Landwirtschaft (Platz hinter Kleiner Halle; Sonntag) mit 17 Ausstellern.
Eselrennen mit drei Vorläufen und einem Finallauf (Platz hinter Kleiner Halle Sonntag, ab 14.00 Uhr); Gruppen: Ministranten, Behörden und Aussteller.
Die Gruppen bestehen jeweils aus vier bis fünf Mannschaften á 4 Personen, im Staffellauf wird der Esel geführt, die Sieger der Vorläufe treten im Finale um die Plätze eins bis drei an.
Große Autoschau (Freigelände zwischen Fahrgeschäften und Heubrücke, Sonntag von 10 – 18 Uhr), mit 14 Ausstellern werden 28 Automarken auf über 5000 m² präsentiert.