Home » Archiv » Neumarkt » „Vorlesung aus dem Buch „Der Sternenhase“ mit dem Autor Martin Klein
Sternwarte Neumarkt

„Vorlesung aus dem Buch „Der Sternenhase“ mit dem Autor Martin Klein

Am 29.09. um 16:00 Uhr wird Martin Klein auf der Sternwarte Neumarkt aus seinem Buch „Der Sternenhase“ vorlesen.

Martin Klein nimmt am kommenden Freitag seine kleinen und großen Gäste auf eine Reise zu den Sternbildern am Himmel mit.

Der Sternenhase

Er liest aus seinem Kinderbuch „Der Sternenhase“, in dem ein kleiner Hase auf seiner Suche nach seinem Platz viele Sternbilder kennenlernt und schließlich selbst als Sternbild verewigt wird. Mit zahlreichen Illustrationen und Erklärungen taucht er kindgerecht in die ganz eigene Welt dieser märchenhaften Geschichte ein.

Nach der Reise mit dem Sternenhasen können die kleinen und großen noch mehr spannende Geschichten von Herrn Klein kennenlernen.

Es besteht auch die Möglichkeit, das Buch „Der Sternenhase“ zu kaufen und vom Autor signieren zu lassen. (Dauer der Erzählung: ca. eine Stunde).

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit den Nachthimmel mit den Teleskopen zu beobachten. Bei schlechtem Wetter wird anschließend nur eine Führung durch die Sternwarte angeboten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.sternwarte-neumarkt.de