Stadtlauf-Neumarkt 2017
Home » Archiv » Neumarkt » Rund 1.700 Teilnehmer beim 18. Stadtlauf in Neumarkt

Rund 1.700 Teilnehmer beim 18. Stadtlauf in Neumarkt

Ein Stadtlauf wie im Bilderbuch, das war der 18. Neumarkter Stadtlauf. Nachdem die letzten Jahre doch etwas verregnet waren, ließ sich diesen Sonntag endlich mal wieder die Sonne sehen.
Temperaturen um die 15 Grad sorgten für perfektes Laufwetter. Erst mit dem letzten Bambinilauf gegen 14:15 Uhr fing es dann doch etwas zu tröpfeln an.

Insgesamt waren rund 1.700 Läuferinnen und Läufer beim diesjährigen Stadtlauf in Neumarkt unterwegs. Der Schwerpunkt lag mit knapp 800 Teilnehmern beim 10,5 Km Lauf. Beim Halbmarathon waren es immerhin noch 303 Teilnehmer.

Sieger beim Halbmarathon war Addisu Tulu Wodajo aus Äthiopien, schnellste Frau in dieser Disziplin war Christine Ramsauer vom LAC Quelle Fürth.

In unserer Bildergalerie gibt es knapp 2.000 Fotos vom Stadtlauf Neumarkt…