Frühlingsfest Neumarkt 2017
Home » Archiv » Neumarkt » Eselrennen, Modenschau, Best of Band auf dem Frühlingsfest

Eselrennen, Modenschau, Best of Band auf dem Frühlingsfest

Es war das 14. Mal, dass beim Neumarkter Frühlingsfest ein Eselrennen stattgefunden hatte. Und es gingen dazu passend 14 Gruppen mit je vier Teilnehmern an den Start.

Sie mussten versuchen, in einem Staffellauf mit ihrem Esel als erste nach vier Runden im Oval hinter der Kleinen Jurahalle ins Ziel zu kommen. Rund 2.500 Zuschauer ließen sich das spannende Rennen nicht entgehen, das im Endlauf die Vertreter des THW Neumarkt mit Esel Johnny von Haubner’s Ranch, knapp vor den Schützen Holzheim gewannen.
Dritte wurden die Vertreter des SV Pölling. Oberbürgermeister Thomas Thumann hatte nicht nur die Besucher begrüßt, er nahm auch zusammen mit Festreferent Richard Graf die Pokalverleihungen vor.

Moderator des Eselrennens war Johann Paulus. Die Organisation lag wie alles beim Frühlingsfest in den Händen des Hauptamtsleiters Thomas Thumann und seinem Team. In der Pause nach den Zwischenläufen gab es ein „Tauziehen mit Pferd“. Dabei zog das süddeutsche Kaltblutpferd von Hans Luber aus Polanten locker einen Oldtimertraktor über die Wiese. Auch vier gestandene Männer hatten beim Tauziehen gegen das Pferd keine Chance.

Erst als sechs Männer am Tau standen schafften sie es, das 890 Kilo schwere Pferd umzuwerfen, das als erfolgreicher Zuchthengst bereits 14 Nachkommen gezeugt hat, passend zum 14. Neumarkter Eselrennen und den 14 teilnehmenden Gruppen.

Die Esel wurden von den Familien Haubner und Beyer zur Verfügung gestellt.

Viele Fotos vom Frühlingsfest finden Sie in unserer Bildergalerie…

Modenschau auf der Sportmesse

Im Rahmen der Sportmesse in der kleinen Jurahalle gab es am Sonntag zwei Modeschauen mit den aktuellen Trends in Bade- und Sportmode zu sehen.

Best of Band rockte Jurahalle

Am Samstagabend rockte die Best of Band die große Jurahalle

Eröffnung Frühlingsfest 2017

Nicht ganz einfach war dieses Jahr das Anzapfen beim Neumarkter Frühlingsfest.